Unsere Ziele



Der Verband der Chemielehrer Bayerischer Gymnasien wurde im Jahr 2006 gegründet. Seine Zielsetzung ist es, den Chemieunterricht an bayerischen Gymnasien nachhaltig zu stärken und zu fördern sowie die Kolleginnen und Kollegen in ihrem Bildungs- und Erziehungsauftrag zu unterstützen.

Der VCBG arbeitet intensiv mit politischen Verbänden, Organisationen der Industrie (z.B. Bayerische Chemieverbände, Elternverbände (LEV)) und Hochschulen zusammen. Wir nehmen Einfluss auf bildungspolitische Entscheidungen des Kultusministeriums und des Staatsinstituts für Schulqualität und Bildungsforschung München (ISB).

Der VCBG bietet interessante Fortbildungen zu didaktischen und fachwissenschaftlichen Themen.

Der VCBG unterstützt seine Mitglieder bei der Umsetzung des neuen LehrplanPLUS Chemie.



ImpressumDatenschutz© 2017